Erfolgreicher Gehaltsabschluss 2017 für die Angestellten der BUAK

Nach intensiven Gesprächen konnten die diesjährigen Verhandlungen für die Bediensteten der Bauarbeiter- Urlaubs- und Abfertigungskasse erfolgreich beendet werden. Es ist gelungen, die Erhöhungen analog jener der Bauindustrie und des Baugewerbes zu erreichen. Somit steigen die Schemagehälter per 01.07.2017 um 1,5 % (Aufrundung auf volle Euro).

Mit 01.06.2018 werden die Schemabezüge um die Erhöhung des Verbraucherpreisindexes (Durchschnitt der Werte März 2017 bis Februar 2018) plus 0,5% erhöht (Aufrundung auf volle Euro).

Damit konnte für beide Jahre eine reale Erhöhung der Bezüge und eine kontinuierliche Gehaltsentwicklung für die Angestellten der BUAK sichergestellt werden.

Einigung auf 1500 Euro Mindestgehalt

Mit 01.07.2017 wird auch in der Stufe 0 der Verwendungsgruppe A1 ein Mindestgehalt von 1500 Euro fixiert.

Herbstgespräche zu Papamonat und Dienstverhinderungsgründen

Darüber hinaus wurde vereinbart im Herbst 2017 über die Einführung des Rechtsanspruches auf das Papamonat, sowie die Ausweitung der Dienstverhinderungsgründe Gespräche zu führen.

Nähere Informationen zum neuen Gehaltsschema gibt’s beim Angestelltenbetriebsrat.