Zum Hauptinhalt wechseln

KV-Metallindustrie: Wirtschaftsgespräch mit dem Fachverband FMTI

Heute 20. 9. 2018 haben die heurigen Gehaltsverhandlungen mit der Forderungsprogramm-übergabe und dem Wirtschaftsgespräch mit dem Fachverband der Metalltechnischen Industrie FMTI begonnen.

Wie zu erwarten war, konnten die Unternehmensvertreter unsere Ansichten, Analysen und Forderungen nicht zu 100% nachvollziehen.

Wir fordern 5% mindestens € 100,- und kompensierende Rahmenbedingungen zu den Verschlechterungen im Arbeitszeitrecht.

In den nächsten Wochen werden wir KV-Verhandler/innen, Betriebsrät/innen und Gewerkschaftsmitglieder gefordert sein, unseren berechtigten Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Genauere Informationen zum heutigen Auftakt befinden sich in der KV Info Nr. 1
 

Noch nicht GPA-djp-Mitglied?

 

Diese Verhandlungen sind wichtig. Nur wenn die Gewerkschaft viele Mitglieder hat, kann das Verhandlungsteam erfolgreich sein! Darum werde jetzt Mitglied und hilf uns, für höhere Löhne und Gehälter und einen starken Kollektivvertrag zu kämpfen. Solidarisch können wir mehr erreichen!

Zur Online-Mitgliedsanmeldung