Zum Hauptinhalt wechseln

Guter Abschluss beim KV der Angestellten bei Wirtschaftstreuhändern 2020

Erfolgreiche Einigung bei Mindestlohnverhandlungen

Im Kollektivvertrag für Angestellte bei Steuerberatern und Wirtschaftsprüfer konnte ein Abschluss für 2020 erreicht werden.

Die Mindestgehälter des Kollektivvertrags und die Lehrlingsentschädigung steigen um 2,35 %

Der Kollektivvertrag befindet sich im Downloadbereich
 

Auch die überkollektivvertraglichen Gehälter steigen, da die Überzahlung aufrecht zu erhalten ist!

Im Rahmenrecht wurden nach den großen Verhandlungserfolgen des letzten Jahres diesmal ausschließlich redaktionelle Änderungen vereinbart.

 

 

Geltungsbeginn: 1.1.2020

 

Erfolge wie diese sind möglich, weil Gewerkschaftsmitglieder uns den Rücken stärken.
Werden Sie Mitglied Ihrer Gewerkschaft.
Gemeinsam sind wir stärker!