Zum Hauptinhalt wechseln

Arztassistent:innen in der steiermark verdienen mehr!

Die Kollektivvertragsverhandlungen zwischen der Ärztekammer Steiermark und der Gewerkschaft GPA sind vom Stocken zum Stillstand gekommen. Ein untragbarer Zustand für viele tausende Mitarbeiter:innen bei Ärztinnen und Ärzten in Ordinationen in der Steiermark.

 

Die Arztassistent:innen brauchen deine Hilfe! Bitte unterschreib 

Die Arztassistent:innen brauchen deine Hilfe!

Ja, ich fordere die Ärztekammer Steiermark auf, dass sie mit der Gewerkschaft GPA endlich eine Gehaltserhöhung für die Arztassistent:innen in der Steiermark verhandeln soll. 

Wie ist es dazu gekommen? 

 

Nach mehreren Verhandlungsrunden ist das bisherige Angebot von 5,1% auf die kollektivvertraglichen Mindestgehälter das absolute Maximum, was sich die Kurie der niedergelassenen Ärzte in der Steiermark vorstellen kann. Die tatsächlichen Gehälter (IST-Gehälter) möchten sie gar nicht anheben. Das würde für mehr als 90% der Kolleg:innen einen Reallohnverlust bedeuten, da sie keine Erhöhung erhalten würden.

 

Selbst die angebotenen 5,1% auf die KV-Gehälter sind weit unter der rollierenden Inflationsrate von 7,8%!

 

Was können wir gemeinsam tun, damit wir eine faire Gehaltserhöhung erhalten?

Sollten wir eine große Protestveranstaltung vor der Ärztekammer Steiermark planen, dann komm vorbei und nimm Freunde und Bekannte mit. Denn sollte die Ärztekammer Steiermark nicht rasch auf den Pfad der Vernunft zurückkehren, so bleibt uns nichts anderes übrig, als auf die Straße zu gehen. Nähere Informationen zur Protestveranstaltung erhältst du, wenn du die Petition unterzeichnest.

 

Sollte es also nicht bald zu einer tragbaren Einigung kommen (Wir haben unsere Angebote der Ärztekammer bereits übergeben), werden wir eine öffentliche Protestveranstaltung durchführen und medial aufzeigen, dass Arztassistent:innen in der Steiermark mehr verdienen!

 

Je mehr Mitglieder desto besser

Je mehr Mitglieder wir als Gewerkschaft haben, umso stärker können wir für die Arztassistent:innen in der Steiermark kämpfen. Werde jetzt Mitglied und unterstütze uns und die Arztassistent:innen in der Steiermark