160 Portionen für den guten Zweck

Ein Team der GPA Steiermark konnte im Grazer "Marienstüberl" Essen für 160 Personen kochen und servieren

Das "Marienstüberl" der Caritas Steiermark ist eine Begegnungsstätte für Menschen, die am Rand der Gesellschaft stehen. Es ist gelungen, diesen Treffpunkt zur Heimat für viele Menschen werden zu lassen, denen es an Essen aber auch an Gemeinschaft und Sicherheit fehlt. Das "Marienstüberl" versorgt täglich bis zu 280 Bedürftige mit heißen Mahlzeiten, einer warmen Stube und einem offenen Ohr.

Küchen-Vormittag für den guten Zweck

Ein Team der Landesgeschäftsstelle Steiermark der GPA erklärte sich kurzerhand bereit, einen Vormittag für die "gute Sache" zu investieren und gemeinsam für bedürftige Menschen zu kochen. Am Speiseplan stand eine kräftige Gemüsesuppe, Faschierte Laibchen mit Kartoffelpüree und als Nachspeise Tiramisu. Die - mehr oder weniger versierten - Hobbyköch:innen der GPA schafften es unter fachkundiger Anleitung von Adam Lamprecht, Koch im "Marienstüberl", zeitgerecht alle 160 Portionen fertigzustellen. Ein besonderes Erlebnis war es danach auch, das Essen persönlich zu servieren, so Christa Weissenbacher, GPA Regionalsekretärin und Organisatorin dieser Initiative: "Viele reden nur über Soziales, aber umso schöner ist es, auch wirklich etwas für die Betroffenen zu tun!"

Nähere Infos und Anmeldung zum Gruppenkochen:
www.marienstueberl.at

Mehr Einblicke in unseren Küchen-Vormittag im Facebook:
Bericht auf der FB-Seite der GPA Steiermark