Mitglied werden

Als Mitglied der Gewerkschaft GPA bekommst du...

  • beste Beratung fürs Berufsleben.
  • Sicherheit in deinem Job.
  • bestes Service, wann immer du es brauchst.
  • einen starken Partner im Berufsleben, auf den du dich verlassen kannst.

 

Das alles bekommst du für maximal 1% von deinem Gehalt. Deinen Mitgliedsbeitrag kannst du auch in voller Höhe von der Lohnsteuer absetzen! Mehr Infos zum Mitgliedsbeitrag findest du hier.

 

Deine Vorteile als Gewerkschaft GPA Mitglied:

Und warum bist du Mitglied?

Ich bin Pflegerin. Und ich bin nur ein Mensch. Sollte mir irgendwann mal ein Fehler in der Arbeit passieren, weiß ich, dass ich GPA-Mitglied bin. Und das heißt, dass ich eine Berufshaftpflicht- und eine Berufsrechtschutz-Versicherung habe. Wenn mir in der Arbeit mal ein Fehler passiert und ein Patient verlangt Schadenersatz, ist das auch kein Problem.

Rita, Pflegerin, 40

Mein Ex-Chef wollte mir wirklich viele Überstunden nicht auszahlen. Zum Glück bin ich schon seit meiner Studienzeit GPA-Mitglied. Die Rechtsexpertin von der GPA hat zuerst versucht, eine Einigung mit meinem Chef zu finden. Als das nicht geklappt hat, sind wir vor Gericht gegangen. Ich habe Recht bekommen – und 4000€.

Anil, IT-Techniker, 28

FAQ

Wieviel kostet das eigentlich? Weiß mein Chef, dass ich bei der Gewerkschaft bin? - Wir beantworten deine Fragen zur Mitgliedschaft.

Du willst deine Mitgliedsanmeldung lieber analog ausfüllen?