1775 Jahre ÖGB Mitgliedschaft im Murtal

Angestellten-Gewerkschaft GPA bedankt sich bei langjährigen Mitgliedern im Bezirk Murtal mit einer Feierstunde

Die Gewerkschaft GPA Steiermark lud am Donnerstag, 11.04.2024 langjährige Gewerkschaftsmitglieder aus dem Bezirk Murtal zu einer Feierstunde in den Lobmingerhof ein. Der stellvertretende Landesgeschäftsführer der GPA, Christian Jammerbund konnte gemeinsam mit der GPA Bezirksvorsitzenden Sylvia Ippavitz insgesamt 37 Jubilar:innen willkommen heißen, welche gemeinsam auf stolze 1775 Jahre ÖGB Mitgliedschaft kommen.

Teilnahme an AK-Wahlen ist wichtig

In ihrer Festansprache betonte Sylvia Ippavitz neben den gemeinsamen Errungenschaften auch die Bedeutung der Arbeiterkammer, welche ja historisch ebenfalls eine „Erfindung der Gewerkschaftsbewegung“ war: „Dass es in Österreich eine Arbeiterkammer gibt, ist keine Selbstverständlichkeit und europaweit ein Unikat. Darum ist auch die Teilnahme an der AK-Wahl ab kommender Woche so wichtig!“, sagt Ippavitz.

Unsere Jubilar:innen im Murtal

Geehrt wurden die Jubilar:innen für 25, 40, 50, 60 und sogar 70 Jahre Mitgliedschaft bei der Gewerkschaft.

• 25 Jahre Mitgliedschaft: Karner Josef, Poschinger Christian, Steiner Herbert, Sunnitsch Christian, Wind Christine
  • 40 Jahre Mitgliedschaft: Gröbl Sabine, Hammer Sonja, Hochfellner Peter, Hubmann Ewald, Kleissner Johannes, Nekrep Luise, Plattner Peter, Saurugg-Pacher Uwe, Tremmel Wilfried, Wegscheider Anton
  • 50 Jahre Mitgliedschaft: Ceh Rosalia, Jammerbund Werner, König Reinhard, Kraxner Franz, Krenn Werner, Modre Johann, Pfandl Horst, Rogatsch Arnold, Schmedler Elisabeth, Senft Andreas, Staubmann Franz, Steinlechner Gerhard, Tesch Gerhard
  • 60 Jahre Mitgliedschaft: Fruhmann Josef, Morawetz Gerlinde, Stückler Peter
  • 70 Jahre Mitgliedschaft: Bergner Ludwig, Dunst Werner, Eckel Peter, Modre Johannes, Morawetz Ferdinand, Purgstaller Peter

Nach dem offiziellen Teil lud die GPA Steiermark zu einem gemeinsamen Abendessen ein, im informellen Rahmen konnte noch so manche gemeinsame Erinnerung ausgetauscht werden.

Hier klicken, um ein Album mit allen Fotos der Veranstaltung auf Flickr zu sehen