KV-Gas/Wärme: KV-Abschluss mit dem Fachverband Gas/Wärme 2017

07.10.2017: KV-Gas/Wärme: Zweite Verhandlung mit dem Fachverband Gas/Wärme 2017

Annäherung erreicht.

Nach dem Wirtschaftsgespräch und der ersten Verhandlung am 5. Oktober fand heute die zweite KollV-Verhandlung dem Fachverband Gas/Wärme statt.

Das Gespräch fand in einem ausgezeichneten und konstruktiven Klima statt. Sowohl bei den rahmenrechtlichen Themen als auch bei der geforderten Lohn- und Gehaltserhöhung konnte weitest gehende Annäherung erzielt werden, ohne dass eine endgültige Einigung vorliegt. Beide Verhandlungspartner sind sich einig, dass zeitnah ein Abschluss erzielt werden sollte.

Der heute neu vereinbarte Termin für die nächste Verhandlung mit dem Fachverband Gas/Wärme wird der 17. November 2017 sein. Über den Verlauf dieser Verhandlung werden wir dich gesondert informieren.

05.10.2017: KV-Gas/Wärme: 1. Runde mit dem Fachverband der Gas/Wärme ohne Ergebnis

Die Lohn- und Gehaltsverhandlungen der Gewerkschaften GPA-djp und PRO-GE mit dem Fachverband der Gas- und Wärmeversorgungsunternehmungen gingen am 5. Oktober 2017 in die erste Runde.

Die Verhandlungsrunde wurde nach Austausch der Positionen ohne Ergebnis unterbrochen. Die nächste Runde findet am 7. November 2017 statt.

Noch nicht GPA-djp-Mitglied?

Diese Verhandlungen sind wichtig. Nur wenn die Gewerkschaft viele Mitglieder hat, kann das Verhandlungsteam erfolgreich sein! Darum werde jetzt Mitglied und hilf uns, für höhere Löhne und Gehälter und einen starken Kollektivvertrag zu kämpfen. Solidarisch können wir mehr erreichen!