Betriebsspezifische und individuelle Unterstützung durch die GPA-djp

Information und Beratung

Umsetzung in den nächsten vier Jahren

Das neue Gehaltssystem im Handel muss in den nächsten 4 Jahren in 40.000 Betrieben mit 404.000 Angestellten umgesetzt werden. Da das Unternehmen erst per Stichtag in das neue Gehaltssystem umsteigt, gilt bis dahin auch für alle neuen Dienstverhältnisse die alte Gehaltsordnung. Der Umstiegsstichtag ist per Betriebsvereinbarung festzulegen und den Angestellten drei Monate im Vorhinein schriftlich bekannt zu geben.

Bereiten Sie sich jetzt vor! Information und Beratung gibt es in der GPA-djp. Unsere Expertinnen und Experten kennen die Details des neuen Kollektivvertrages. Wir überprüfen Ihren Dienstvertrag und Ihre derzeitige Einstufung. Denn nur wer jetzt richtig eingestuft ist, kann auch beim Umstieg profitieren.

Leitfäden, Checklisten und Schulungen für BetriebsrätInnen

Für eingeloggte Betriebsräte gibt es nachstehend weitere Informationen zum neuen Gehaltssystem und zum Umstieg.
Schulungen für BetriebsräteInnen wird es in allen Bundesländern geben. Mehr Informationen dazu gibt es bei der zuständigen Regionalgeschäftsstelle.

Mit dem Handels-Newsletter immer TOP informiert.