2. KV-Verhandlungsrunde mit der Berufsgruppe der Gießereiindustrie am 3.11.2023

Zwischen 6.11.2023 und 8.11.2023 werden die Betriebsversammlungen wieder aufgenommen und in einen Warnstreik übergeleitet

Nach der gestrigen KV-Runde mit dem FMTI, welche aufgrund eines enttäuschenden Angebotes abgebrochen werden musste, wurden heute die Verhandlungen mit der Berufsgruppe der Gießereiindustrie fortgesetzt.

Die Gesprächsbasis war durchaus positiv, dennoch sind auch die Arbeitgeber:innen der Gießereiindustrie nicht bereit, unsere Forderungen zu erfüllen. Es wurde uns auch kein Angebot unterbreitet.

Die Verhandlungsteams der Gewerkschaften GPA und PRO-GE waren sich daher einig, die Verhandlung nach einer Stunde zu beenden.

Ein zusätzlicher Verhandlungstermin wurde heute noch nicht vereinbart.

Jetzt gilt es in allen Fachverbänden und der Berufsgruppe der Gießereiindustrie den nächsten Schritt zur Erwirkung eines akzeptablen Abschlusses zu gehen. Deswegen werden in allen Betrieben der Metallindustrie und des Bergbaus zwischen 6.11.2023 und 8.11.2023 Betriebsversammlungen wieder aufgenommen und in einen Warnstreik übergeleitet. Solltest du dabei noch Unterstützung benötigen, setz dich bitte mit deinem Regionalsekretariat in Verbindung.