Zum Hauptinhalt wechseln

KV-Verhandlungen 2020 für die Angestellten in der KfA Wien erfolgreich abgeschlossen!

Die Lohn- und Gehaltsansätze werden mit Wirkung vom 01.01.2020 um € 12 (Sockelbetrag) plus 2,25% erhöht.

Am 13.12.2019 konnten die Kollektivvertragsverhandlungen für die Arbeiter und Angestellten in der KfA erfolgreich abgeschlossen werden.

Folgendes Ergebnis wurde erzielt:

A) Gehaltsrecht

Die Lohn- und Gehaltsansätze werden mit Wirkung vom 01.01.2020 um
€ 12 (Sockelbetrag) plus 2,25% erhöht.

Die Zulagenbemessungsgrundlagen sowie die Anlagen der Dienstordnung werden um 2,3 % erhöht.
 

B) Rahmenrecht

Auch heuer konnten wir im Rahmenrecht wieder Verbesserungen durchsetzen, wie zum Beispiel:

• Verbesserung der betrieblichen Kollektivversicherung durch Schaffung eines Anreizsystems und Erhöhung des Dienstgeberbeitrags

• Erhöhung diverser Funktionszulagen

• Gesprächszusagen zu den Themen
       o Dienstjubiläum und
       o Bezugsumwandlung bei der der betrieblichen Kollektivversicherung

Sämtliche Änderungen treten mit 01.01.2020 in Kraft.

Danke an alle Gewerkschaftsmitglieder die diesen Abschluss möglich gemacht haben. Bitte an Alle die noch nicht Mitglied sind: Jetzt Mitglied werden.