Produktives Arbeitsgespräch der Betriebsrät:innen der Gewerkschaft GPA mit Landesrat Mag. Sven Hergovich

Gesprächsthema war die schwierige Situation im Sozialbereich

Am Donnerstag, 21. September 2023 besuchten Betriebsrätinnen und Betriebsräte aus dem Sozialbereich Niederösterreich LR Mag. Sven Hergovich direkt in der SPÖ Zentrale in St. Pölten. In einem sehr ausführlichen Gespräch konnten die Betriebsrät:innen auf die schwierige Situation im Sozialbereich hinweisen und es wurden zahlreiche Beispiele für den zwingenden Handlungsbedarf vorgebracht und erläutert.

Landesrat Sven Hergovich, der ebenfalls schon sein langem auf die prekäre Situation hinweist, sagte seine volle Unterstützung zu. Um die Forderungen gemeinsam stärker vorantreiben zu können, wurden im Zuge der Arbeitssitzung weitere Gespräche vereinbart.

Im Anschluss besuchten die Betriebsrät:innen auch die aktuelle Stunde der Sitzung im NÖ Landtag, bei der sie vom Abgeordneten und GPA Gewerkschaftler Rene Pfister herzlich begrüßt und empfangen wurden.