Service für dich

Wir beraten und unterstützen

Die Gewerkschaft GPA bietet dir eine umfassende Betreuung an. Wir beraten und unterstützen dich aktiv im Arbeitsalltag. Bei Problemen mit dem Dienstgeber, bei arbeitsrechtlichen Fragen betreffend Urlaubsrecht, Gehalt oder Abfertigung. Für dich steht von Montag bis Freitag ein Sekretär in Sachen Arbeitsrechtsberatung zur Verfügung.

Wir geben Sicherheit

Berufshaftpflichtversicherung: Du sind mit bis zu EUR 75.000.- versichert für den Fall, dass du in Ausübung deiner beruflichen Tätigkeit während deiner Dienstzeit einem Dritten gegenüber einen Personen- oder Sachschaden verursachst!
Berufsrechtschutz: Du bist mit bis zu EUR 15.000.- versichert wenn dir während der Ausübung deiner beruflichen Tätigkeit Schaden entstanden ist!
Spitaltaggeld bei Freizeit- und Berufsunfällen: Ab einen Spitalsaufenthalt von mindestens 4 Tagen bekommst du ab dem 1. Tag bis max. 77 Tage ein Taggeld von EUR 4.-.
Invaliditätsversicherung: Erleidest du in Folge eines Freizeitunfalles eine Invalidität über 50%, erhältst du eine einmalige Zahlung zw. EUR 3.200.- und EUR 6.400.- (gestaffelt nach Dauer der Mitgliedschaft), bei einer Teilinvalität entsprechend dem Grad der Verletzung.
Todesfallversicherung bei Freizeitunfällen: Unterstützung zw. EUR 800.- und EUR 1.200.- (gestaffelt nach der Mitgliedschaftsdauer).
Begräbniskostenunterstützung
Arbeitslosenunterstützung