Alexander Lechner erneut zum Regionalvorsitzenden gewählt

Im Rahmen unseres Regionalforums (erstmals per Online-Wahl) wurde Alexander Lechner eindrucksvoll in seiner Funktion als Regionalvorsitzender der GPA-djp Steiermark bestätigt

Bereits am 04.05.2020 wäre unser RegionalFRAUENforum über die Bühne gegangen, auch das Regionalforum - unsere große Landeskonferenz, welche alle 5 Jahre stattfindet - hätte plangemäß am 12.05.2020 im AK-Saal in Graz stattgefunden. Aufgrund der Einschränkungen im Rahmen der Covid-19-Krise waren jedoch weder die Konferenztage, noch der geplante Kabarett-Abend für neu gewonnene GPA-djp-Mitglieder möglich. Wir waren daher erstmals in der Geschichte der GPA-djp dazu gezwungen, unsere Regionalforen in Form eines Online-Wahlganges durchzuführen. Diese Online-Wahl fand nunmehr am 24.06.2020 zwischen 14:00-19:00 Uhr statt.

Alexander Lechner mit 99,2% als Regionalvorsitzender bestätigt

Von den 157 stimmberechtigten Delegierten beteiligten sich 125 KollegInnen an der Online-Abstimmung, das entspricht einer Wahlbeteiligung von knapp 80 Prozent. Koll. Alexander Lechner wurde mit 99,2% der Delegiertenstimmen zum wiederholten Male zum Regionalvorsitzenden der GPA-djp Steiermark gewählt: "Ich möchte mich bei allen Kolleginnen und Kollegen für das ausgesprochene Vertrauen bedanken. Ich verspreche, mich weiterhin mit ganzer Kraft für die Probleme und Anliegen der steirischen ArbeitnehmerInnen einzusetzen", so Lechner.

Präsidium, Frauen, Kontrolle, Regionalvorstand

Das Regionalpräsidium mit den stellvertretenden Vorsitzenden der GPA-djp Steiermark besteht künftig aus: Franz Haberl, Mag. Gerald Hassler, Mag.a Sylvia Ippavitz, Barbara Kreuzer, Gabriele Winkler und LAbg. Klaus Zenz. Als neue Regionalfrauenvorsitzende wurde Koll. Mag.a Katayoun-Pia Spreitzer mit 100% der Delegiertenstimmen gewählt. Als Vorsitzender der Regionalkontrolle wurde Frederick Robertson ebenfalls mit 99,2% der Stimmen bestätigt.

Mit neuem, motivierten Team in die kommenden 5 Jahre

"Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit dem neuen Präsidium und dem neu gewählten Regionalvorstand einen ausgewogenen Branchen-Mix abzubilden. Ich freue mich bereits auf die Zusammenarbeit in den kommenden 5 Jahren - denn gerade in Zeiten wie diesen benötigen unsere steirischen Mitglieder unsere ganze Kraft und unser volles Engagement", so Norbert Schunko, Geschäftsführer der GPA-djp Steiermark abschliessend.