Blick hinter die Kulissen der Pflege in Tirol

Einladung an Landesrätin Leja überreicht

„Das Pflegepersonal freut sich schon auf die eintägige, tatkräftige Unterstützung von Landesrätin Mag.a Annette Leja in einem Alten- oder Pflegewohnheim“, so Harald Schweighofer, Geschäftsführer der Gewerkschaft GPA Tirol. Gestern hatte erneut ein Treffen zwischen der für den Pflegebereich zuständigen Politikerin und Gewerkschafts- und BelegschaftsvertreterInnen stattgefunden. Dabei wurde eine Einladung für einen Tag in der Pflege überreicht.

„Wir freuen uns, dass sich die Landesrätin bereit erklärt hat, die Einladung bis Sommer wahrzunehmen. Wir hoffen, sie damit von der Dringlichkeit einer umfassenden Pflegereform überzeugen zu können“, so Schweighofer. Im Rahmen des Treffens wies er erneut auf die prekäre Situation in der Pflege hin. „Es braucht dringend ein sofortiges Handeln der Verantwortlichen in der Politik, um die Arbeitsbedingungen nachhaltig zu verbessern. Schöne Worte hören wir schon viel zu lange!“, so der Gewerkschafter. Er fordert rasche Maßnahmen. Eine davon soll die faire Abgeltung von Praktika analog zur Bezahlung von PolizeischülerInnen sein.