Zum Hauptinhalt wechseln

Wir freuen uns über 28.808 neue Mitglieder!

Barbara Teiber, Vorsitzende Gewerkschaft GPA. Gewerkschaft GPA / Edgar Ketzer

Die Gewerkschaft GPA konnte im Jahr 2023 28.808 neue Mitglieder begrüßen. Das bedeutet ein Plus von fast 8.500 (plus 3,01%) Mitgliedern. Das ist der größte Mitgliederzuwachs seit Jahrzehnten.

Der ÖGB verzeichnete insgesamt fast 100.000 Neubeitritte im vergangenen Jahr. Besonders viele Junge und Frauen sind den Gewerkschaften beigetreten.

„Wir konnten in sehr vielen unterschiedlichen Branchen und allen Bundesländern viele Beschäftigte von der Mitgliedschaft in der Gewerkschaft überzeugen. Damit wurde unser konsequenter Einsatz für gute Arbeitsbedingungen und höhere Gehälter honoriert. Das ist ein großer Vertrauensbeweis, der uns für kommende Herausforderungen stärkt“ zeigt sich GPA-Vorsitzende Barbara Teiber erfreut.