Wirtschaftliche Rahmenbedingungen für die KV-Verhandlungen

Hier findest du eine kurze Zusammenfassung

Auch dieses Jahr haben die KollegInnen der Arbeiterkammer wieder eine Branchenanalyse und eine Einschätzung der wirtschaftlichen Lage vorgenommen. Hier findest du eine kurze Zusammenfassung:

Die Entwicklung der Handelsbranche zeigen sich dieses Jahr divers. Während des Lockdowns ging die Entwicklung der Branche stark auseinander, danach konnten viele Unternehmen, die zuvor nicht profitierten, aber auch wieder aufholen.

Die Handelsangestellten verdienen sich eine gute Gehaltserhöhung. Das ist auch für den Handel insgesamt wichtig, da so auch der Konsum gestärkt wird und den Unternehmen so wiederum nützt.

Wir setzen uns bei den Kollektivvertragsverhandlungen für eine gerechte Gehaltserhöhung und gute Arbeitsbedingungen für Handelsangestellte ein.