Zum Hauptinhalt wechseln

1. Verhandlungsrunde mit dem Fachverband der Fahrzeugindustrie am 10.10.2022

2. Verhandlungsrunde am 8.11.2022

Am 19. September 2022 fand die Übergabe unserer Forderungen an alle Fachverbände der Metallindustrie, der Bergwerke- und eisenerzeugenden Industrie sowie der Gas/Wärme statt. Über die von uns beschlossenen und der Arbeitgeberseite übergebenen Forderungen haben wir dich bereits informiert.

In der ersten Verhandlungsrunde mit dem Fachverband der Fahrzeugindustrie haben wir unser Forderungsprogramm ausführlich erläutert. Die Gespräche fanden in einer sachlichen und konstruktiven Atmosphäre statt.

Wie zu erwarten war, konnte jedoch noch kein Verhandlungsergebnis erzielt werden.

Der nächste Verhandlungstermin mit dem Fachverband der Fahrzeugindustrie findet am 8. November statt.

Zur Erinnerung: In der Zeit vom 12. bis 14. Oktober werden regionale BR-Konferenzen abgehalten. Die Einladung zur jeweiligen BR-Konferenz erhältst du von deiner Landesorganisation.