KV-Metallindustrie: 1. Runde mit dem Fachverband FMTI ohne Ergebnis

2. Runde am 9. Oktober 2017

Die diesjährigen Kollektivvertragsverhandlungen für die Metalltechnische Industrie, Bergwerke, eisenerzeugende Industrie, NE-Metalle, Gießerei- und Fahrzeugindustrie sowie Gas/Wärme haben mit der Übergabe unserer Forderungen begonnen. An der Forderungsüberreichung haben wieder alle fünf Fachverbände und die Berufsgruppe der Gießereiindustrie teilgenommen.

Alle Details zu den aktuellen Ereignissen findest du im Rundschreiben.

In den nächsten Tagen werden die Gewerkschaften die Situation beraten und die weitere Vorgangsweise festlegen, wie wir einen fairen und angemessenen KV-Abschluss gewährleisten können. Jedenfalls fix ist, dass wir wie vereinbart die Verhandlungen am 9. Oktober 2017 fortsetzen. Selbstverständlich werden wir dich über den Verlauf wieder gesondert informieren.

Noch nicht GPA-djp-Mitglied?

Diese Verhandlungen sind wichtig. Nur wenn die Gewerkschaft viele Mitglieder hat, kann das Verhandlungsteam erfolgreich sein! Darum werde jetzt Mitglied und hilf uns, für höhere Löhne und Gehälter und einen starken Kollektivvertrag zu kämpfen. Solidarisch können wir mehr erreichen!

Zur Online-Mitgliedsanmeldung