Zum Hauptinhalt wechseln

KV-Metallindustrie: Berg/NE-Metall erste Runde ohne Ergebnis

Die diesjährigen Kollektivvertragsverhandlungen für die Metallindustrie, der Bergwerke- und eisenerzeugenden Industrie sowie der Gas- und Wärmeversorgungsunternehmungen wurden mit der Übergabe unserer Forderungen am 20. September 2017 eingeleitet. An dieser Forderungsüberreichung haben wieder alle fünf Fachverbände und die Berufsgruppe der Gießereiindustrie teilgenommen.

Die eigentlichen Verhandlungen mit dem Fachverband Bergbau/Stahl und NE-Metall haben – wie vereinbart – heute mit dem Wirtschaftsgespräch und der ersten Verhandlungsrunde begonnen.

Nach kurzer Erläuterung des Forderungsprogrammes und intensiver Debatte wurde vereinbart, die Gespräche wie vorgesehen am 24.10.2017 fortzusetzen.

Noch nicht GPA-djp-Mitglied?

Diese Verhandlungen sind wichtig. Nur wenn die Gewerkschaft viele Mitglieder hat, kann das Verhandlungsteam erfolgreich sein! Darum werde jetzt Mitglied und hilf uns, für höhere Löhne und Gehälter und einen starken Kollektivvertrag zu kämpfen. Solidarisch können wir mehr erreichen!

Zur Online-Mitgliedsanmeldung