Wir beraten dich!

Neuer Arbeitsvertrag und du weißt nicht, ob alles korrekt ist? Du willst mit deinem Chef ein höheres Gehalt verhandeln? Unsere ExpertInnen nehmen sich Zeit für dich und erklären dir alles.

Du hast Fragen zu arbeitsrechtlichen Problemen oder Themen? Wir beraten dich persönlich.

Wir nehmen uns Zeit für dich! 

Gehaltsverhandlung

Du willst demnächst mit deinem Chef ein höheres Gehalt verhandeln?

Oft fragen Arbeitgeber bei der Gehaltsverhandlung "Was haben Sie sich vorgestellt?“

Wir sagen dir das Kollektivvertragsgehalt, das Durchschnittsgehalt der jeweiligen Branche und oft kennen wir sogar das Durchschnittsgehalt der entsprechenden Firma. So liegst du richtig! 

Vertragsberatung

Du willst eine neue Stelle antreten?

Wir prüfen deinen Dienstvertrag, bevor du ihn unterschreibst. 

Wir filtern nach Formulierungen, die für dich nachteilig sein könnten. Wir prüfen auch deine Einstufung und dein Gehaltsangebot und geben dir Tipps.

Branchenberatung

Du bewirbst dich für eine neue Stelle? Wir geben dir viele Informationen, die du für den Vorstellungstermin brauchst: Welcher Kollektivvertrag gilt? Wie sind die Mindestgrundgehälter der Branche? Gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld? Und noch viel mehr.

Du hast Fragen zu den Themen Sozialversicherung, Pension, Chancengleichheit von Männern und Frauen oder Weiterbildung? Du willst wissen, wie dein Arbeitsplatz eingerichtet sein sollte, damit er gesund für dich ist? Dann bist du bei uns richtig!

Vereinbare gleich einen persönlichen Beratungstermin mit unseren Expertinnen und Experten.

Muttersprachliche arbeitsrechtliche Beratung

Wenn du möchtest, können wir dich kostenlos in deiner Muttersprache beraten.

Wir bieten unsere kostenlose arbeitsrechtliche Beratung auf Bulgarisch, Rumänisch, Türkisch und Kurdisch an.

Melde dich dazu bitte hier:

ÖGB-Zentrale
Johann-Böhm-Platz 1, 1020 Wien
Telefon: 01/534 44-39100
E-Mail: service@oegb.at 

Das könnte dich auch interessieren