Mitglied werden

Als Gewerkschaft GPA Mitglied bekommst du...

beste Beratung fürs Berufsleben.
Sicherheit in deinem Job.
bestes Service, wenn du es brauchst.
einen starken Partner im Berufsleben, auf den du dich verlassen kannst.

Deine Vorteile als Gewerkschaft GPA Mitglied:

Und warum bist du Mitglied?

Ich bin Pflegerin. Und ich bin nur ein Mensch. Sollte mir irgendwann mal ein Fehler in der Arbeit passieren, weiß ich, dass ich GPA-Mitglied bin. Und das heißt, dass ich eine Berufshaftpflicht- und eine Berufsrechtschutz-Versicherung habe. Wenn mir in der Arbeit mal ein Fehler passiert und ein Patient verlangt Schadenersatz, ist das auch kein Problem.

Rita, Pflegerin, 40

Mein Ex-Chef wollte mir wirklich viele Überstunden nicht auszahlen. Zum Glück bin ich schon seit meiner Studienzeit GPA-Mitglied. Die Rechtsexpertin von der GPA hat zuerst versucht, eine Einigung mit meinem Chef zu finden. Als das nicht geklappt hat, sind wir vor Gericht gegangen. Ich habe Recht bekommen – und 4000€.

Anil, IT-Techniker, 28

FAQ - Die wichtigsten Fragen

Wieviel kostet das eigentlich? Weiß mein Chef, dass ich bei der Gewerkschaft bin? - Wir beantworten deine Fragen zur Mitgliedschaft.

Du willst deine Mitgliedsanmeldung lieber analog ausfüllen?