Sammlung Arbeitsrecht

Umfangreiche Gesetzessammlung mit über 400 arbeitsrechtlich relevanten Normen

Mit der Sammlung Arbeitsrecht bieten GPA und ÖGB-Verlag allen Betriebsrät:innen, die Mitglied der GPA sind, einen umfassenden Überblick über Arbeitsvertragsrecht, Dienstrecht, Arbeitnehmerschutz, Ausgliederungsrecht und kollektives Arbeitsrecht.

Über die Website "Sammlung Arbeitsrecht" kannst du von jedem Ort komfortabel auf über 400 aktuelle Gesetze und Verordnungen zugreifen.

Die intuitive Suchfunktion über den gesamten Inhalt ermöglicht ein rasches Finden aller wichtigen Inhalte. Die enthaltenen Normen werden von Arbeitsrechtsexpert:innen des ÖGB-Verlags zu Sachgruppen zusammengefasst und so übersichtlich aufbereitet.

Die Sammlung Arbeitsrecht wird jeden Tag aus dem RIS (Rechtsinformationssystem des Bundes) aktualisiert.

Verwende die Browserfunktionen um wichtige Informationen aus Gesetzen und Verordnungen zu speichern, zu drucken oder mit Kolleg:innen zu teilen.

Um die Sammlung Arbeitsrecht zu nutzen, musst du dich nicht extra einloggen.

Logge dich aber gerne mit deinem GPA-User ein (Username und Passwort wie auf der Website der GPA), weil du dann zusätzlich Zugriff auf das KVSystem mit 600 Kollektivverträgen in ihrer aktuellen und historischen Fassung hast. Sollte das Login nicht funktionieren, helfen wir dir gerne weiter unter service@gpa.at.

Außerdem kannst du auf der Plattform ÖGB-Verlag digital im Bereich „Arbeitsrecht für Betriebsräte“ auf weitere Inhalte zugreifen und damit schnell und einfach arbeitsrechtliche Fragen lösen.