Pharmazeutische kaufmännische AssistentInnen

Die Gewerkschaft GPA ist die Gewerkschaft für alle Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentinnen/Assistenten, kurz: PKA.

PKA sind wichtige Mitglieder im Team der Apotheke. Durch die herausfordernde Ausbildung und die permanente Weiterbildung sind sie die Stütze in jeder Apotheke. Gerade durch die Corona Pandemie wird dies noch einmal deutlich.

Für das Berufsleben und gerade in schwierigen Zeiten wie diesen braucht es Sicherheit, Solidarität und sozialen Zusammenhalt. Mit dem inkludierten Sicherheitspaket (Arbeitsrechtsschutz, Berufsrechtsschutz- und Haftpflichtversicherung, etc.) schützt du dich in deiner beruflichen Tätigkeit.

Barbara Teiber, Vorsitzende Gewerkschaft GPA

Wir verhandeln jedes Jahr auch deinen Kollektivvertrag. Wir sichern damit Gehaltserhöhungen, Urlaubs-, Weihnachtsgeld und geregelte Arbeitszeiten. Auch den Corona Kollektivvertrag  haben wir durchgesetzt. Damit wir bei den Verhandlungen Druck erzeugen können, brauchen wir deine Unterstützung als GPA-Mitglied!

Als Gewerkschaftsmitglied  hast du mehr Sicherheit im Job. Du erhältst kompetente Beratung in allen Fragen deines Arbeitsverhältnisses. Im Konfliktfall vertreten wir dich kostenlos vor Gericht. Bei Personen- oder Sachschäden im Zusammenhang mit deiner beruflichen Tätigkeit bist du mit der Berufshaftpflichtversicherung bis 100.000,- Euro geschützt.. Mit der GPA-CARD genießt du Preisvorteile bei Shopping, Freizeit und Kultur.

Durch die Gewerkschaft gibt es klare Mindestnormen für deine tägliche Arbeit. Um diese ständig weiterentwickeln zu können brauchen wir aber deine Ideen und Vorschläge.

Unsere Verhandlungsposition ist umso stärker, je mehr Mitglieder wir hinter uns haben.

Aktuell konnten wir während der Corona Pandemie wichtige Verbesserungen in einem Zusatz-KV durchsetzen.

Weitere wichtige Infos für Dich und dein Berufliche Situation